Elisabeth Lipiec - Summerbreeze

  • Kategorie: CDs
  • Veröffentlicht: Montag, 18. Januar 2016 12:52
  • Geschrieben von René Hübscher
  • Zugriffe: 871

"Summerbreeze" ist das erste Jazz - Album von Elisabeth Lipiec. Neben einigen Standards sind auch sehr hörenswerte Eigenkompositionen auf dem Album. Bestellen könnt ihr das Album hier. Im Proberaum von Elisabeth Lipiec wurde das Album an einem einzigen Wochenende aufgenommen. Da der Proberaum aus 2 separaten Räumen besteht und auch Schallwände zur Verfügung stehen, konnte die ganze Band "live" aufgenommen werden. Einzig die Gesangsaufnahmen fanden in meinem Projektstudio statt, da die Raumakustik dort noch besser ist.

Das Album wurde komplett digital gemischt und gemastert. Dabei kamen vor allem Plugins von Universal Audio auf einer Quad- und einer Dual- DSP Karte (Digital Signal Processor) zum Einsatz. Gemischt wurde mit Steinberg Cubase 8.0, Gemastert mit Steinberg WaveLab 8.5

Besetzung: Elisabeth Lipiec (vocals), Matthias Siegrist (git), Michi Ochsner (b), Philipp Scholl (dr), Richard Lipiec (sax)

Buy now!

Songs:
1. Dindi
2. Summerbreeze
3. Night And Day
4. Alone Together
5. Misty
6. This Masquerade
7. Angel Eyes
8. My Little Boat
9. You Don't Know What Love Is
10. How High The Moon
11. Marzenie
12. Here You Are

Scarab - The Other World

  • Kategorie: CDs
  • Veröffentlicht: Samstag, 23. Januar 2010 01:00
  • Geschrieben von René Hübscher
  • Zugriffe: 1457

Die Zürcher Pop-Band "Scarab" (www.scarab-music.ch) produzierte ihr zweites Studio-Album "The Other World" bei uns. Scarab nennt ihren Musikstil "Aussersihl-Pop". Die Musik ist mal frisch, mal melancholisch, mal bombastisch, stets aber präzis arrangiert.

Die Aufnahmen wurden im Proberaum der Band durchgeführt. Overdubs und der Gesang wurden im nicer.ch Studio aufgenommen. Sounds - elektronische Tracks erweitern die eingespielten Instrumentenspuren und wurden von der Band selber erstellt und an uns geliefert. So wurden beim Mixing bis zu 48 Spuren zusammengemischt, und eine druckvolle, aber auch dynamische Mischung erstellt.

Das Mastering wurde anschliessend im Sound-Ville Studio von René Zingg in Luzern durchgeführt.

Anfangs 2010 wurde diese neue CD mit einer rauschenden CD-Taufe im Razzia in Zürich gefeiert. Das anlässlich dieses Events abgehaltene Konzert der Scarab, wurde wiederum aufgenommen. Aus diesem Live-Mitschnitt entstand dann wieder bei uns eine EP, welche die Band für Promotionszwecke benutzt.

Buy now! Die CD kann bei CeDe.ch oder iTunes erworben werden. 

About us

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!