Scarab - The Other World

  • Kategorie: CDs
  • Veröffentlicht: Samstag, 23. Januar 2010 01:00
  • Geschrieben von René Hübscher
  • Zugriffe: 2821

Die Zürcher Pop-Band "Scarab" (www.scarab-music.ch) produzierte ihr zweites Studio-Album "The Other World" bei uns. Scarab nennt ihren Musikstil "Aussersihl-Pop". Die Musik ist mal frisch, mal melancholisch, mal bombastisch, stets aber präzis arrangiert.

Die Aufnahmen wurden im Proberaum der Band durchgeführt. Overdubs und der Gesang wurden im nicer.ch Studio aufgenommen. Sounds - elektronische Tracks erweitern die eingespielten Instrumentenspuren und wurden von der Band selber erstellt und an uns geliefert. So wurden beim Mixing bis zu 48 Spuren zusammengemischt, und eine druckvolle, aber auch dynamische Mischung erstellt.

Das Mastering wurde anschliessend im Sound-Ville Studio von René Zingg in Luzern durchgeführt.

Anfangs 2010 wurde diese neue CD mit einer rauschenden CD-Taufe im Razzia in Zürich gefeiert. Das anlässlich dieses Events abgehaltene Konzert der Scarab, wurde wiederum aufgenommen. Aus diesem Live-Mitschnitt entstand dann wieder bei uns eine EP, welche die Band für Promotionszwecke benutzt.

Buy now! Die CD kann bei CeDe.ch oder iTunes erworben werden. 

About us

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!